Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Der Schulelternrat

Als Schulelternrat der Wilhelm-Busch-Grundschule mit den Standorten Meerbeck und Niedernwöhren, vertreten wir die Interessen der Elternschaft der Schule und damit auch die unserer Kinder in den Gremien der Schule (z. B. Schulvorstand und Gesamtkonferenz), aber auch außerhalb der Schule, z. B. gegenüber unserem Schulträger.

Wir, das sind die Elternvertreter der Klassen, und der von uns alle zwei Jahre gewählte Vorstand. Zu Elternratssitzungen treffen wir uns 2 bis 4 mal im Jahr.

Wir sind Ansprechpartner für alle Eltern der Schülerinnen und Schüler, aber auch gerne der Eltern der zukünftigen Schülerinnen und Schüler.

Wir stehen im Austausch mit der Schulleitung und den Lehrern und Lehrerinnen unserer Schule und unterstützen und gestalten im Schulalltag mit, wenn Bedarf besteht.

Die Mitwirkung von möglichst allen Eltern ist herzlich Willkommen, denn nur dann verteilt sich die Arbeit, die für die Unterstützung unserer Schule im Schulalltag sehr wichtig ist, auf viele Schultern und lässt sich einfach organisieren!

Als Eltern gestalten wir beispielsweise die Einschulungsfeier mit, und wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Förderverein FIPPS. Wir unterstützen als Lesemütter und -väter, begleiten Ausflüge oder Sportveranstaltungen oder bieten Arbeitsgemeinschaften an und manchmal backen wir "nur" Kuchen für den Flohmarkt unseres Fördervereins.

Auf jeden Fall haben wir bei fast allen Aktivitäten viel Spaß und freuen uns über jede Unterstützung, jede Anregung, Kritik und Kontaktaufnahme.

Elternrat