FIPPS - Förderverein der Wilhelm-Busch-Grundschule

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Fipps ist der eingetragene Förderverein der Eltern, Freunde und Gönner der Wilhelm-Busch-Grundschule.

Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins konnte die Schule in den letzten Jahren zahlreiche Anschaffungen tätigen, die mit dem normalen Schuletat nicht möglich gewesen wären (z.B. Fahrzeuge für den Pausenhof, Tische und Spiele für die Aula).

Fipps unterstützt die Schule in vielen Dingen. Die Bewirtung bei besonderen Veranstaltungen, wie z.B. bei der Einschulung, dem Schulfest oder dem weihnachtlichen Musikabend wird durch den Förderverein organisiert.

Auch das unterrichtsbegleitende Theaterpädagogische Projekt „Mein Körper gehört mir!“ und der Mitmach-Zirkus Zippolino werden durch den Verein finanziert. Die Startgelder für den Friedrich- Wischhöfer-Lauf und den Känguru Mathematikwettbewerb übernimmt Fipps ebenfalls.

Jeder Schüler/-in bekommt zur Einschulung ein Begrüßungspaket durch den Förderverein überreicht. Das Geschenk beinhaltet das Schul-T-Shirt und das Schülerbuch.

Zweimal im Jahr organisiert Fipps den Flohmarkt „Rund ums Kind“ , der an gut 50 Verkaufsständen zum Bummeln einlädt. Der Erlös aus Standgebühr und Kuchen/Crêpes Verkauf kommt dem Förderverein zugute. Mit diesen Einnahmen und den Mitgliederbeiträgen sind wir in der Lage, den Schülern unserer Schule diese großartigen Projekte und noch einiges mehr zu finanzieren.

Um dies auch in Zukunft leisten zu können, sind wir auf neue Mitglieder angewiesen. Nur mit der Unterstützung unserer Mitglieder, durch Jahresbeiträge, Kuchenspenden und helfende Hände, können wir unsere Ziele erreichen. Die Grundschulzeit ist kurz und es ist ein gutes Gefühl sie positiv zu unterstützen.

Mit einem mind. Jahresbeitrag von 12€ unterstützt man viele schöne Erlebnisse. Der Flyer kann hier als Download genutzt werden oder liegt in der Schule aus. Einfach ausgefüllt dem Klassenlehrer oder im Sekretariat abgeben, den Rest übernehmen wir. (Spendenquittungen möglich)

Mitglieder erhalten folgende Vergünstigungen:

• Standgebühr Flohmarkt „Rund uns Kind“ statt 5 Euro nur 4 Euro
  • Schülerbuch (jährliche Neuanschaffung) statt 4 Euro nur 2 Euro (Fipps übernimmt hier die Differenz)

Das Fipps Team , die Lehrerschaft und natürlich die Schüler der Wilhelm-Busch-Grundschule bedanken sich herzlich für Ihre Unterstützung!

Download Flyer

Julia Brandts